Nachbarn helfen Nachbarn

fee

alltagspraktische Unterstützung und Begleitung im Kiez Onkel Toms Hütte

Gute Nachbarschaft hilft, sich im eigenen Kiez wohlzufühlen. Wenn wir Menschen in der Nachbarschaft kennen, einander grüßen und uns gelegentlich helfen, trägt das zu unserem Wohlbefinden bei. Insbesondere für ältere Menschen ist dies wichtig, weil ihnen manche Dinge nicht mehr so leicht fallen. Kleine nachbarschaftliche Hilfen können hier viel bewirken!

fee bringt Menschen, die sich nachbarschaftlich engagieren wollen, mit denen zusammen, die Unterstützung benötigen und begleitet sie dabei.

Benötigen Sie Unterstützung bei...

• Einkäufen und Besorgungen?

• außerhäuslichen Wegen, z.B. Begleitung bei Arztbesuchen oder bei Unternehmungen?

• leichten handwerklichen Arbeiten?

• Tätigkeiten im Haushalt?

Möchten Sie sich für Ihre Nachbarschaft engagieren, zum Beispiel...

• Ihr handwerkliches Geschick einsetzen?

• bei Arztbesuchen, Behördengängen oder Unternehmungen begleiten?

• oder Ihrer Nachbarin etwas vom Einkaufen mitbringen?

fee sucht Menschen, die sich mit ein wenig Zeit für Menschen in ihrer Nachbarschaft engagieren wollen.

Bei Ihrem Einsatz werden Sie von fee fachlich begleitet, geschult und unterstützt und haben die Möglichkeit, sich in einer Gruppen von Engagierten regelmäßig auszutauschen. Selbstverständlich sind Sie während Ihrer Tätigkeit über >b>fee Unfall- und haftpflichtversichert.

Gern vereinbart fee mit Ihnen ein unverbindliches Informationsgespräch und bespricht Ihre Interessen und Fragen.

Kontakt

Wenn Sie Unterstützung benötigen... nehmen Sie gern Kontakt mit einer der Anlaufstellen für ältere Menschen auf. In einem persönlichen Gespräch klärt fee offene Fragen und vermittelt anschließend ehrenamtliche Hilfe.

Bärbel Partsch | Tel. 0173-8 94 96 83

Anlaufstelle im Mehrgenerationenhaus Phoenix:

Katharina Schmier | Tel. 84 50 92 47 | schnier@mittelhof.org

Anlaufstelle in der Villa Mittelhof:

Bettina Zey | Tel. 80 19 75 39 | zey@mittelhof.org

Sie möchten ehrenamtlich unterstützen...

und sich mit Ihrer Zeit für Ihre Nachbarschaft einsetzen?

Ehrenamtskoordination:

Katharina Kloß | Tel. 80 19 75 33 | kloss@mittelhof.org

fee im Kiez - Kontaktstelle für freiwilliges Engagement im Stadtteil ist ein Projekt der Villa Mittelhof, der Kontaktstelle PflegeEngagement und des Mehrgenerationenhauses Phoenix gefördert vom
Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

WebsoziCMS 3.8.9 - 515128 -